22. September 2023:  Fitigstreff Zizers (im Lärchensaal Schulhaus Obergasse)

Bereits zum 2. Mal haben wir einen Zizerser-Fitigstreff organisiert. An diesen Fritigstreff-Abenden ist jeweils die Zizerser-Bevölkerung eingeladen, sich anlässlich eines gemütlichen Abends zu treffen. Für angeregte Gespräche unter den Anwesenden gibts immer genügend "Stoff".  Ein Zizerser-Verein ist dann für Speisen und Getränke verantwortlich. Der Reinerlös ist immer zu Gunsten des jweiligen Vereins bestimmt.

Am diesjährigen Fritigstreffs unseres Chors gabs wie bereits letztes Jahr Hauswürste mit oder ohne Risotto sowie ein herrliches Kuchenbuffet und Kaffee.

Dieses Jahr haben wir auch für alle Besucher einige Lieder aus unserem Repertoire gesungen. Der  Lärchensaal bot akustisch natürlich die bessere Umgebung dafür. Bei normalem, nicht regnerischem Wetter wären wir nicht im Saal, sondern draussen auf dem Schulhausplatz gewesen.

An alle Besucher:  Ganz herzlichen Dank für euer Erscheinen (trotz sehr regnerischem Wetter). Ihr habt uns damit eine grosse Freude bereitet.

2023-09-22 200705jpg



24. Juni 2023:  Inner-Wheel Rätia

Unser Chor wurde eingeladen, am Anlass der Amtsübergabe des Governor im GKB-Auditorium nach dem Mittagessen einige Lieder vorzutragen. Isabel Caduff (auch Chormitglied bei uns) hat nach einjähriger Governor-Tätigkeit das Amt turnusgemäss weiter gegeben. Es war für uns eine grosse Ehre, an diesem Anlass singen zu dürfen.



10./11. Juni 2023:  Chorkonzerte in Trimmis und Igis

Zusammen mit dem Ref. Kirchenchor Trimmis/Says konnten wir zwei herrliche Konzertabende erleben. Pascal Weder (Dirigent beider Chöre) hat mit uns ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt. Dies bedeutete für uns intensiv und lehrreich zu proben.  Beide Chöre sangen Lieder als Einzelchor und als grosser, gemeinsamer Chor.  Die Konzertbesucher hörten Lieder in 7 ver-schiedenen Sprachen. Wir arbeiten erst seit einem Jahr mit Pascal Weder zusammen, die Trimmiser bereits seit einigen Jahren.  Er hat es sehr gut verstanden, uns seine Art zu singen zu verinnerlichen. Für uns alle, ist die Veränderung hör- und spürbar.  Die zahlreichen Zu-hörer bedankten sich sowohl in der ref. Kirche Trimmis als auch im Gemeindesaal Igis mit herzlichem Applaus. Besten Dank an alle, die gekommen sind!



7. und 8. Mai 2022: Chorreise mit Auftritt am "Festival chant libre " in Fribourg.
Am 7. Mai um 06.30 Uhr starteten wir gemeinsam im Bus beim Schulhaus Zizers in Richtung Igis und weiter nach Fribourg. Gegen 11 Uhr konnten wir bereits im Hotel unser Gepäck deponieren und gingen dann weiter zum Festgelände. Bereits für 13 Uhr war unser Auftritt in der "Eglise St. Michel" geplant. Die Freude stand uns allen ins Gesicht geschrieben. Unser Auftritt - ein Riesenerfolg! Das Publikum bedachte uns mit "Standing ovations". Unser "Strahlen" war wohl nicht zu übersehen. Liebe Ursula: Herzlichen Dank dafür, dass du uns so motivierend dirigiert hast! Gegen Abend folgte dann noch der gemeinsame Auftritt der verschiedenen Chöre. Organisatorisch nicht optimal geführt, aber Dank des Tessiner Chors für uns dennoch ein gelungener Abschluss!
Für den Sonntag hatte unser Präsident eine Schifffahrt mit Mittagessen auf dem Bielersee organisiert. Es war super! Vielleicht ein wenig kühl aber dennoch ohne Regen.  Anschliessend wartete der Bus wieder auf uns und die Reise ging zurück nach Igis/Zizers. Vielleicht war der Eine oder die Andere ein wenig müde - aber sicher glücklich über die gelungene Chorreise! 
Lieber Bruno: Wir alle bedanken uns ganz herzlich für deine Super-Organisation. Wir hatten alle "de Plausch"!